20130718

 next stop: JESUS CRIES
...und auf nach Berlin, zur Langspielfilm-Produktion:
"JESUS CRIES ist eine moderne Adaption der Geschichte von Jesus von Nazareth, in einer nahen Zukunft, in einer fiktiven Metropole. Es herrschen seitens der Mächtigen Heuchelei, Gier und Machtmissbrauch, denen sich Jesus und seine Jünger entgegen stellen." Für dieses außergewöhnliche Projekt werde ich wieder mal für einige Wochen nach Berlin übersiedeln und gemeinsam mit Anna Maria Münzner die szenografische Gestaltung des Films übernehmen.

Im folgenden Clip findet ihr ein paar Auszüge aus dem Drehbuch, eingesprochen von der tatsächlichen Besetzung, und ein paar Worte von der Regisseurin Brigitte Maria Mayer und der Drehbuchautorin Andrea Hannah Hünniger. Mehr Informationen findet man auch im Projektblog auf startnext – die crowdfunding-Kampagne ist schon abgeschlossen, es geht hier also nicht um Werbung ;) Wer trotzdem unterstützen möchte, kann dies ua. als Komparse.